Am vergangenen Samstag, 9.11., fand das jährliche Preisschießen der St.- Antonius Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen statt. Im Schießwettbewerb um Pokal das besten Schützen setzte sich Frank Börger mit der höchsten Punktzahl gegen die zahlreichen Mitbewerber durch und darf nun für ein Jahr den Wanderpokal der Schützenbruderschaft sein eigen nennen.
In den, von der Nachbarschaft Schüringhook und dem Vorstand, her gerichteten Räumlichkeiten am Bürgerplatz hieß es ab 14:00Uhr Feuer frei auf zwei Schießbahnen. Zahlreiche Mitglieder gaben sich am Schießstand die Klinke in die Hand, nahmen Maß und versuchten in den beiden Wettbewerben, Preisschießen und Pokalschießen eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Um 17:30Uhr endete dann der eigentliche Wettbewerb und es ging ins entscheidende Stechen um die begehrten Preise. Den diesjährigen Hauptpreis sicherte sich Peggy Bessler, die bereits in den vergangenen Jahren ihre Treffsicherheit sowohl im Pokal, als auch im Preisschießen unter Beweis gestellt hat. Den zweiten Preis errang Heinrich Schulze Bäing, gefolgt von Thomas Schültingkemper und Heike Dülker.
Großer Andrang herrschte auch am Kinderschießstand und Glücksrad wo neben der laufenden Chance auf Süßigkeiten und kleinere Sachpreise im Halbstundentakt Hauptpreise zu gewinnen waren. Neben den Wettbewerben für Groß und Klein boten die Cafeteria, das Lagerfeuer mit der Möglichkeit zum Stockbrot backen und der Thekenbereich im der Turnhalle Raum zum klönen und geselligen Beisammensein den alle Anwesenden ausgiebig nutzen. „Wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung zum gemeinsamen Jahresausklang im Verein“ resümierte der 1. Vorsitzende Thomas Schültingkemper am Ende des Tages.