Schutz bei Wind und Wetter

Gescher. Der frühere Kindergarten St. Antonius in Tungerloh-Capellen - zurzeit von der Förderschule Haus Hall genutzt - hat nun einen Wetterschutz. Fünf RWE-Mitarbeiter - Walter Dinkheller, Uwe Laurenz, Michael Fleming, Maikel Semme und Martin Emmerich - bauten zusammen mit engagierten Mitgliedern des Tungerloher Traditionsvereins FC Fiat die Überdachung der Terrasse. Gemeinsam kümmerten sie sich um die Dacharbeiten, Vertäfelung und Beleuchtung des neuen Wetterschutzes. 

Von RWE Deutschland bekamen sie 2000 Euro Zuschuss zu den Materialkosten im Rahmen des Mitarbeiterprojekts "Aktiv vor Ort". Der Wetterschutz bietet ab sofort nicht nur den Kindern, die das Gebäude nutzen, bei Regen Unterschlupf. In direkter Umgebung befinden sich eine Turnhalle sowie ein Sportplatz, auch ein Radweg führt vorbei. Hier treffen sich also viele Menschen. "Die Überdachung ist eine fabelhafte Idee", sagte Kommunalbetreuer Michael Schmidt gestern bei der Einweihung. "Jetzt können Jung und Alt auch bei Regen draußen gesellig zusammen sitzen." RWE Deutschland unterstützt das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter mit dem Projekt "Aktiv vor Ort". In diesem Projekt engagieren sich Mitarbeiter von RWE Deutschland in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter. Den erforderlichen Kontakt hatte der Tungerloher RWE-Mitarbeiter Walter Dinkheller geknüpft.

 

Quelle: www.azonline.de


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulli (Montag, 29 August 2011 19:49)

    Das sogar der RWE diese Projekte unterstützt war mir nicht bekannt. Ist aber sicher eine tolle Sache, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

  • #2

    Sascha (Mittwoch, 01 Februar 2012 19:37)

    Finde es auch gut, dass auch solche Unternehmen so etwas unterstützen. So etwas sollte es ruhig öfters geben, denn das kommt genau an der richtigen Stelle an.