Schützen erweitern Vorstand

Gescher. Die Zeichen der Zeit gehen auch an der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen nicht vorbei. Dazu gehört die Außendarstellung des Vereins, die zukünftig mehr in den Fokus gerückt werden soll. In der Generalversammlung wurde beschlossen, den bisherigen Vorstand um ein Amt für Öffentlichkeitsarbeit zu erweitern. Ziel soll vor allem der Aufbau einer Internetpräsenz für den Schützenverein und die Bauernschaft Tungerloh-Capellen sein. Auf Vorschlag des Vorstands wurde Frank Börger von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. ...

Nach der Begrüßung des Königs Berthold Höing und der Ehrenherren Wolfgang Schlattmann und Reinhold Höing durch den 1..Vorsitzenden Franz-Josef Düchting wurde Heinrich Rösing nach 10-jähriger Tätigkeit als Schriftführer verabschiedet. Düchting bedankte sich im Namen des Vereins bei Rösing für dessen Arbeit mit einem kleinen Präsent. Seinen Posten übernimmt zukünftig Heinrich Schulze Bäing, der ebenfalls einstimmig von den 83 anwesenden Schützenbrüdern für das Amt gewählt wurde.

 

Das Schützenfest findet am 13. und 14. Mai statt. Für das Schmücken des Zeltes ist die Nachbarschaft Musholter Feld zuständig, die ebenfalls die Fahnenoffiziere stellt. Dieses Amt übernehmen Johannes Dönnebrink, Christoph Kloster und Matthias Ening. Die Bewirtung wird erstmals vom Event-Team Hochmoor übernommen, das in einer knappen Abstimmung auch den Zuschlag für 2011 erhielt. Am Donnerstag Abend spielt die Band "Motion Live" aus Dülmen. Wie in den Vorjahren zeichnet die Band "Sunwave" für die musikalische Gestaltung des Königsballs verantwortlich.

 

Das letztjährig erstmals zusammen mit dem FC Fiat durchgeführte Sommerfest war rückblickend "ein voller Erfolg", so Düchting. Es werde 2010 jedoch nicht wiederholt, da der FC Fiat sein 50-jähriges Jubiläum feiere - hierzu seien alle Mitglieder eingeladen. Eine Neuauflage des gemeinsamen Festes sei jedoch für 2011 geplant.

 

Nachdem alle Eckpunkte für das diesjährige Fest besprochen waren, gab Festausschuss-Vorsitzender Hubert Ahlmer einen kurzen Überblick über den geplanten Ablauf des anstehenden Jubiläums. Das Fest soll donnerstags mit Kaiserschießen und Kaiserball beginnen. Am Freitag ist das Königsschießen. Am Festsonntag erfolgt dann ein Sternmasch mit anschließendem Dämmerschoppen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0